Namasté, ich bin Natalie

Über mich

Natalie Pfitzenmaier

Yoga Coach

Was ist Yoga für mich

Yoga bedeutet für mich, mir ganz bewusst Zeit für mich zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Das möchte ich weitergeben.

Yoga Sitz in Fläsch

Warum ist das wichtig

Für viele von uns ist das Leben geprägt von Terminen, ständiger Leistungserbringung privat und beruflich und gesellschaftlichen Erwartungen. Dabei funktionieren wir einfach und nehmen uns viel zu wenig Zeit für uns selbst. Bewusste Pausen einzubauen, zu sich selbst kommen und spüren, was brauche ich wirklich, also bewusst innezuhalten ist absolut wichtig um langfristig zufrieden und gesund zu bleiben. Diese Balance zu halten ist Übungssache. Yoga war für mich der Weg diese Balance zu finden und auch zu halten.

Wer bin ich

Aufgewachsen bin ich im nördlichen Schwarzwald und bin vor 4 Jahren nach Fläsch gezogen. Hauptberuflich arbeite ich als Social Media und Marketing Managerin.

Ich liebe die Berge und bin am liebsten und so oft wie möglich draussen unterwegs mit den Laufschuhen, dem Rennvelo oder den Tourenski. Yoga bildet auf zum Sport den perfekten Ausgleich und verbindet Bewegung mit Entspannung. Vor allem fürs Laufen und Radfahren hat Yoga viele Vorteile, es stabilisiert den Rumpf, fördert die Flexibilität, Regeneration und den Muskelaufbau. 

Bali Yoga

Mein Yoga Stil

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus kreativen, kraftvollen und dynamisch gestalteten Sequenzen, die sowohl kräftigend als auch entspannend sind. Ich unterrichte die Stile Vinyasa und Hatha Yoga und Meditation. Meine Yoga Stunden sind meistens eine Kombination dieser Stile, da sie sich perfekt ergänzen. Dabei werden alle Aspekte einer vollständigen Praxis miteinander verbunden: Asana, Pranayama, Savasana und Meditation. 

Ich freue mich darauf, dich in einer meiner Yogastunden willkommen zu heißen. Gerne kannst du mich für eine private Yogastunde oder für Gruppen in Firmen oder privat buchen.

Meine Ausbildung

  • 200h Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Meditation zertifiziert durch die Yoga Alliance  
  • 100h Yin Yoga zertifiziert durch die Yoga Alliance

© 2021 MOUNTAIN YOGA, Fläsch (Graubünden / Schweiz) - Webdesign grischuni.COM